Auszug aus der Heckgarage für E-Bike´s

Solar, Booster, Aufbaubatterien.Einbauten in der Heckgarage....ect
Antworten
Benutzeravatar
Kibo
Administrator
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 10:56
Wohnort: Lemgo
Basisfahrzeug: Peugeot
Fahrzeug:: Pepper 600 MEG
Erstzulassung: 09/2019
Mein Motor:: 2.0 HDI 160 PS
Meine Umbauten / Extras: Solar 200 Watt,DuoControl,2.Aufbaubatterie,LED Rückleuchten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Auszug aus der Heckgarage für E-Bike´s

Beitrag von Kibo »

Hallo,

bewusst haben wir auf einen Fahrradträger an der Rückwand unseres Pepper´s verzichtet, da für uns von vorne rein klar war, dass wir unsere beiden E-Bikes in der Heckgarage transportieren.
Dazu habe ich mir folgende Vorgehensweise ausgedacht.
Ich plane einen seitlichen Auszug mit Schwerlastschienen, an denen eine Siebdruckplatte befestigt ist. Die Schwerlastschienen werden mit Profilen am Boden der Heckgarage an den Rahmenträgern des Unterbaus befestigt.Die Profile haben eine Höhe von 4 cm, dass die Schienen mit der Siebdruckplatte auf 1 cm Luft über die Kante der Heckgarage laufen.Diese ist 3 cm hoch.Auf der Siebdruckplatte kommen Befestigungen für 2 Fahrräder.Aufgrund der Größe der Räder (28 Zoll) ist es nötig, bei den Rädern die Vorderräder per Schnellverschluss zum Transport auszubauen und die Gabeln der Räder werden mit Schnellspannern auf der Platte befestigt.
So lassen sich die Räder bei ausgezogener Platte ohne große Mühe befestigen und in die Heckgarage schieben.Sobald das Wetter etwas besser ist, werde ich Bilder vom Einbau und der Umsetzung hier einstellen.
Die Schwerlastschienen haben eine Lastaufnahme von bis zu 120 KG.

Gruss

Frank

maxtomfive
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 10. März 2020, 19:40
Basisfahrzeug: Peugeot
Fahrzeug:: Weinsberg Pepper
Erstzulassung: 15.05.2020
Mein Motor:: 2.0 l/130 PS (96kW)

Re: Auszug aus der Heckgarage für E-Bike´s

Beitrag von maxtomfive »

Hallo,
habe mit Ihren Beitrag zu der Heckgarage mit großem Interesse gelesen.
Ich bekomme meinen Pepper im Mai und suche nach soeiner Möglichkeit für unsere 2 E-Bike´s.
Gibt es schon Bilder, oder weitere Informationen?

Gruß Günter Kohls

Benutzeravatar
Kibo
Administrator
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 10:56
Wohnort: Lemgo
Basisfahrzeug: Peugeot
Fahrzeug:: Pepper 600 MEG
Erstzulassung: 09/2019
Mein Motor:: 2.0 HDI 160 PS
Meine Umbauten / Extras: Solar 200 Watt,DuoControl,2.Aufbaubatterie,LED Rückleuchten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Auszug aus der Heckgarage für E-Bike´s

Beitrag von Kibo »

Hallo Günther,

Willkommen im Pepper-Board.

Ich werde demnächst hier von meinem o.g Einbau Bilder einstellen. Bitte noch etwas Geduld, da ich gerade in der Teilebeschaffung bin.

LG

Frank

maxtomfive
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 10. März 2020, 19:40
Basisfahrzeug: Peugeot
Fahrzeug:: Weinsberg Pepper
Erstzulassung: 15.05.2020
Mein Motor:: 2.0 l/130 PS (96kW)

Re: Auszug aus der Heckgarage für E-Bike´s

Beitrag von maxtomfive »

Danke!
Freue mich schon drauf.

Antworten